X





    E-Mail: info@rewsolar.de

               
Sie sind hier: Startseite

News

16.01.14 13:35

Der Anteil von Solarstrom an der deutschen Bruttostromerzeugung

Der Anteil von Solarstrom an der deutschen Bruttostromerzeugung ist im vergangenen Jahr auf 4,5...

[ mehr...]
29.08.13 13:01

RWE schaltet Kohle- und Gaskraftwerke wegen Solarstrom ab

Der zweitgrößte deutsche Energiekonzern RWE hat seine Abschaltungspläne konkretisiert. Insgesamt...

[ mehr...]
29.08.13 12:59

Atom und Kohle werden deutlich höher subventioniert als erneuerbare Energien

Betreiber konventioneller Kraftwerke verursachten 2012 versteckte Kosten in Höhe von 40 Mrd. Euro....

[ mehr...]
05.06.13 16:29

Studie: NRW hat Solar-Potential von jährlich 72,2 Terawattstunden

Das nordrhein-westfälische Landesumweltamt (LANUV) hat seine zweite Potenzialstudie zu...

[ mehr...]
31.05.13 13:06

Börsenstrompreis auf Rekordtief

Strombörse EEX in Leipzig© Christoph Busse / EEX European Energy Exchange AG : Nur noch 3,206...

[ mehr...]

REW SOLAR®

Unser Kunde Oliver Geisselhart, nach Expertenmeinung von
(ZDF & VOX)
Europas führender Gedächtnistrainer, schreibt über seine Erfahrung mit der REW Solar AG

… Es ist immer gut, wenn man die wichtigen Dinge im Kopf hat. Fakten, sofort parat und aktuell, verbessern Urteilsqualität und Entscheidungsfreude. Da kommt die alljährliche Abrechnung meiner PV-Anlage gerade recht, um Prognose und Realität abzugleichen. Ich erinnere mich sehr wohl an die 2009 angekündigte und für mich damals sehr mutig wirkende Renditeprognose von mehr als 10 %. Hört man doch immer wieder, dass seriöse Renditen kaum mehr als 5 % betragen können. Aber in Anbetracht der geradezu erschlagend wirkenden CO² Minderung von jährlich mehreren Tonnen habe ich mein Umweltgewissen entlastet und die Anlage gekauft.

Jetzt also die vierte Jahresbilanz und - schnell überschlagen – Renditeprognose wiederum mehr als erfüllt. Ich bin sehr zufrieden. Die Anlage läuft bisher völlig störungsfrei und ohne jede Wartung, sie erzeugt weder Lärm noch Abgase sondern nur Strom. Bisher große Freude an der Entscheidung und Urteilsqualität gehabt, denn ich musste schnell aus zahlreichen Anbietern auswählen. Schon die damalige professionelle Beratung, sowie die Blitzmontage innerhalb eines Tages war ein erfreuliches Omen. Alles was danach kam hat Besitzerstolz generiert und meine Entscheidung untermauert.

Also, ihr lieben Leute von REW Solar, ihr habt Grund, ebenfalls stolz auf eure Anlage zu sein, denn ich hätte es nicht für möglich gehalten das man in Dortmund mit einer 4 KWp Photovoltaikanlage 4000 KWh pro Jahr erzielen kann. Diese Ertragswerte kenne ich nur aus meiner alten Heimat am Bodensee. (Schade nur, dass man die eingesparten Tonnen CO² nicht sehen kann. Ich hätte sie so gern in meiner Bekanntschaft herumgezeigt.)

Mit sonnigen Grüßen …